+49 711 75902-0  +49 711 75902-22  Kontakt

EUGEN WOLF – die Kompetenz in Sachen Stahl

EUGEN WOLF Metallwarenfabrik: ein mittelständisches Unternehmen mit Tradition.

Gründungsjahr 1923

Die EUGEN WOLF Metallwarenfabrik wurde im Jahr 1923 vom Mechanikermeister Eugen Wilhelm Wolf in Musberg bei Stuttgart gegründet. In den Anfangszeiten fertigte der Betrieb Dinge des täglichen Bedarfs wie Topfspanner, Träger für Vorhangschienen, Baubeschläge, Beschläge für Ochsen oder die sogenannten „Grählesbinder“ (Reisigbinder), mit denen das Reisig zum Anzünden der Holz- und Kohleöfen in Form gebracht wurde.

EUGEN WOLF Metallwarenfabrik wurde 1923 gegründet

1950er – 1960er

In der Nachkriegszeit wurde die Angebotspalette den veränderten Anforderungen und der rasant zunehmenden Motorisierung angepasst. Rückspiegel, Schalldämpfer und Auspuffanlagen für Autos und Motorräder gehörten nun zum Fertigungsprogramm.

Ab den 50er Jahren wurden auch Ölkannen und Lagerbehälter sowie der patentierte “Wolf Spritzöler” hergestellt. Seit 1950 erfolgte der Vertrieb der EUGEN WOLF Produkte bereits über den Fach- und Kataloghandel.

Seit 1955 fertigt das Unternehmen überwiegend Schränke aus Stahl sowie Sortiments- und Lagerkästen. Auch Öl- und Gasöfen, Sicherheitswannen und Haushaltstanks gehörten bis Ende der 60er Jahre zum Angebot.

Verladung von Artikeln am Firmensitz in Musberg

Historisches Firmensignet

1970er Jahre

Die Spezialisierung auf Büro- und Betriebseinrichtungen aus Stahl erfolgte dann im Jahr 1975. Seitdem steht das Unternehmen für ausgeprägte Kompetenz bei Möbeln und Einrichtungen aus Stahl.

Spezialisierung auf Büro- und Betriebseinrichtungen aus Stahl in den 1970er Jahren

Heute

Heute zählen neben dem Fach- und Kataloghandel auch Großbetriebe der Automobil- und Elektroindustrie, der chemischen Industrie sowie namhafte Dienstleister zu den Kunden von EUGEN WOLF, einem der führenden Hersteller von Büro- und Betriebseinrichtungen aus Stahl in Deutschland.

Modernes Biegezentrum

große Lackierstraße